Eine Terrasse mit einem praktischen Komplett Set bauen

Eine Terrasse am Wohn- oder Gartenhaus dient einmal als praktische Erholungsfläche und bringt gleichzeitig eine dekorative sowie harmonische Abstimmung zwischen den einzelnen Bereichen des Gartens. Jeder Bereich wie Rasenfläche, Teichanlage, Staudenbeet und Gehölze werden durch eine Terrasse hervorgehoben. Obwohl eine Terrasse keine Trennlinie in den Garten bringt, wirkt diese auf Grund ihre Baulichkeit wie ein Raumteiler zwischen den einzelnen Bereichen. Selbst ein angrenzender Gemüsegarten erscheint in einem anderem Bild. Neben der Gestaltung bringt diese den Vorteil, dass sich eine Terrasse am Haus befindet und in den kühleren Stunden das Haus wie ein Wärmespender wirkt.

Mediterrane Terrasse

Da eine Terrasse über dem Bodenniveau liegt, wirkt diese auch gegen Fußkälte, die kühleren Sommernächten schnell entwickeln kann. Hat die Terrasse noch eine Überdachung spielt Regen auch keine Rolle mehr, da nach heißen Tagen mit anschließenden Regen es sich wunderbar im Freien sitzen lässt. Natürlich lässt sich eine Terrasse auch im Winter nutzen, nur sollte neben der Hauswand noch seitlicher Windschutz montiert sein und die Ausrichtung wenn es möglich ist Richtung Süden sein.

Bau einer Terrasse

Vor dem Bau einer Terrasse ist ein sehr genaue Planung nötig. Der Unterbau, dass erforderliche Baumaterial und dann stellt sich noch die Frage: Wo bekomme ich welches Material und wie bekomme ich dieses auf mein Grundstück? Schließlich sind Terrassen groß und da dürfte das Material kaum in den Kofferraum oder das Autodach passen. Ein weiteres Problem beim Eigenbau ist, dass das Material selten bei einem Händler zu beziehen ist. Alles in allem, ein erheblicher Aufwand, der neben der Mühe auch noch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Mediterrane Terrasse Garten

Es geht auch einfacher

Es geht nicht nur einfacher sondern auch schneller und preiswerter als eine herkömmliche Terrasse zu bauen, mit einem WPC-Terrassen-Komplett-Set. In einem Paket hat man alles was benötigt wird, um sich eine Terrasse nach eigenen Wünschen zu bauen. Die komplette Unterkonstruktion, Dielen und das weitere Zubehör, in einem Set alles zur Hand. Eine enorme Zeiteinsparung gegenüber der herkömmlichen Beschaffung der Materialien. Die Montage der Terrasse lässt sich ebenfalls sehr schnell erledigen, alle Teile liegen passgenau bereit.

Alle Schrauben, Clips, Anfangs- und Endclips befinden sich auch im Paket. Durch die passgenauen Materialien und das komplette Zubehör kann man mit etwas handwerklichen Geschick seine Terrasse selber bauen. Gefunden haben wir die verschiedenen Möglichkeiten von Terrassen-komplett-Sets unter Mondesi.de alles aus einer Hand. Hat man die Wunschgröße seiner Terrassen ermittelt, werden die Terrassenteile nach Wunschgröße geliefert. Der Vorteil liegt nicht nur auf der Hand sondern auch in den Arbeitsschritten, Mühsames zurechtschneiden der einzelnen Bauteile entfällt, die Terrassen muss nur noch montiert werden.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Roland, tolle Seite, weiter so. Mich würde vor allem die Erfahrungen mit wpc und insbesondere mit mondesi interessieren. Qualität usw. da wir eine Terrassenvergröserung planen und hier auf wpc gestoßen sind. Liebe grüße

Schreibe einen Kommentar