Der Rostlöser von PETEC – Meine Erfahrungen

Ein guter Rostlöser darf in keiner Werkstatt fehlen. Ist dieser doch eine enorme Hilfe, wenn es darum geht, verrostete Dinge wieder in Bewegung zu setzen oder zu lösen. Gerade im Haus- und Gartenbereich gibt es davon jede Menge. Seien es festsitzende Schrauben, korrodierte Scharniere oder Werkzeuge, die sich nicht mehr bewegen lassen. Die Aufzählung könnte ich an dieser Stelle noch ewig so weiterführen.

Das Angebot an Rostlösern ist sehr groß und ich hatte selbst bereits viele dieser von den verschiedensten Herstellern im Einsatz. Die Ergebnisse fielen dabei bisher sehr unterschiedlich aus. So gibt es Produkte, bei denen das Ergebnis bestens war und sich der Rost binnen kurzer Zeit gelöst hat, während andere Löser und deren Eigenschaften zu Wünschen übrig ließen.

Seit einiger Zeit nutze ich bei mir in meiner Gartenwerkstatt den Rostlöser von PETEC, mit welchen ich nicht nur sehr zufrieden bin, sondern diesen auch besten Gewissens weiterempfehlen kann.

Rostlöser von PETEC

Dieser löst den Rost binnen weniger Minuten und kommt durch seine guten Kriecheigenschaften auch an Stellen, wo andere Produkte schon längst aufgegeben hätten. Die Handhabung selbst ist sehr einfach. Die Dose wird nur kurz geschüttelt, anschließend die Schutzkappe abgenommen und dann kann der Rostlöser dort herangesprüht werden, wo er gebraucht wird. Die verlängerte Düsen am Ausgang sorgt für eine bessere Zielgenauigkeit.

Ich habe den Rostlöser von PETEC nicht nur bei leicht korrodierten Stellen bisher in Anwendung gehabt, sondern diesen auch schon bei schwierigeren Fällen. So beispielsweise bei meinem Kettenzug auf dem folgenden Bild.

Deren Kettenglieder und Mechanik waren kaum noch funktionsfähig. Was auch nicht verwundert, denn der Rost konnte sich dort über die Jahre überall ansetzen. Wobei der Grund hierfür ein Hochwasser vor einigen Jahren war.

Nachdem ich den Kettenzug mit dem Rostlöser besprüht und ca. 10 Minuten gewartet hatte, staunte ich nicht schlecht. Plötzlich ließen sich wieder alle Kettenglieder bewegen und die Eigenschaften der Mechanik war auch wiederhergestellt.

Kettenzug

Dies ist meiner Meinung nach, ein sehr gutes Beispiel dafür, wie gut ein Rostlöser funktionieren kann.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.