Meine Bücher

Bücher über den Garten bieten viele nützliche Tipps und Anregungen. Das Angebot dieser ist sehr vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sei es zum Anbau von Gemüse, der Gartengestaltung, der richtigen Rasenpflege oder den Bau eines Gartenteiches.

Für genug Lesestoff ist also mehr als gesorgt und Zeit zum Lesen findet sich allemal. Entweder in einer gemütlichen Ecke irgendwo im Garten oder außerhalb der Gartensaison während des Winters. Auch ich habe bereits mehrere Bücher geschrieben, welche euch vielleicht ebenfalls als Inspiration für eure Gärten dienen können.

Totholz als Biotop im Garten

Der Bau eines Biotopes im Garten lohnt sich sehr und eine der einfachsten Möglichkeiten hierfür ist die Verwendung von Totholz.

Die Artenvielfalt wird sich durch solch ein Biotop im Garten deutlich erhöhen und darunter werden sich auch viele Nützlinge befinden.

In diesen Buch zeige ich Tipps für den Einsatz von Totholz im Garten.

Das Garten Kochbuch

Das Grillen im Garten gehört einfach dazu. Aber müssen es immer nur Steak und Würstchen mit Kartoffelsalat sein? Ich denke nicht.

In meinem kleinen Kochbuch zeige ich euch leckere Rezepte, die ihr sehr einfach in eurer Gartenküche und ohne großen Aufwand nachkochen könnt. Die Zutaten könnt ihr dabei großteils aus euren Gärten verwenden.