Weizen lagern für Hühner

Weizen fressen Hühner sehr gerne. Was auch nicht großartig verwundert, denn schließlich gehört der Weizen mit zu den Grundnahrungsmitteln bei den Hühnern. In der Regel wird das Korn selbst dabei in 25 kg Säcken verkauft, welche entweder aus Kunststoff oder aus Papiersäcken bestehen.

Weizen lagern Hühner

Es wäre zwar möglich, den Weizen dort aufzubewahren, jedoch besteht die sehr große Wahrscheinlichkeit, dass auch Mäuse, Ratten & Co binnen kurzer Zeit die Säcke entdecken, ein Loch hineinbeißen und sich köstlich am Inhalt bedienen

Wie lagert man den Weizen?

Ich habe es mir hierbei sehr einfach gemacht. Für meine Weizenvorräte nutze ich große blaue Fässer, welche einen verschraubbaren Deckel besitzen. Die Wände des Fasses sind mehrere Millimeter stark und kein Nager hat die Möglichkeit, dort ein Loch hineinzufressen.

Weizen

Kann Weizen schlecht werden?

Wird Weizen richtig gelagert, dann kann dieser problemlos 2 bis 3 Jahre gelagert werden. Wahrscheinlich haben die Hühner diesen vorher jedoch schon aufgefressen. Eine regelmäßige Kontrolle ist bei größeren Weizenvorräten immer sehr zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert