Die Güde GHS 510 P

Die Güde GHS 510 P ist eine günstige Elektro-Heckenschere, welche ich schon längere Zeit im Einsatz haben. Die Heckenschere besitzt eine Schnittlänge von 46 cm und hat eine Leitung von 500 Watt.

Güde GHS 510 P

Im Lieferumfang ist ein Schwertschutz enthalten. Das Gerät verfügt über einen Zweihand-Sicherungsschalter sowie einen Schnellstopp. Die Messer bleiben also stehen, wenn man den Schalter loslässt.

Die Güde GHS 510 P im Einsatz

Die Heckenschere liegt sehr gut in der Hand. Das geringe Gewicht von nur 2,24 kg macht das Arbeiten sehr angenehm. Die Güde GHS 510 P ist meiner Meinung nach, für leichte Schnitte geeignet und für kleinere Hecken. Die Heckenschere verrichtet dann ihre Dienste sehr zuverlässig.

Zur Pflege und Wartung gibt es nicht viel zu sagen. Nachdem Einsatz wird diese kurz mit einem Pinsel sauber gemacht, dann sprühe ich diese noch mit WD-40 ein und sie kommt zurück in den Geräteschuppen.

Mein Tipp: Solche kleine günstige Heckenschere eignet sich für Feinheiten an einer Buchsbaumhecke sehr gut, wenn man beispielsweise eine Figur oder dergleichen schneiden möchte.

Güde Heckenschere Schiene

Wer hingegen eine größere Hecke mit einer Länge von mehr als 10 Metern besitzt oder eine sehr breite und hohe, der sollte eine Heckenschere mit mehr Leistung und einer größeren Schienenlänge wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.