Schilder gestalten für Haus-und Garten

Schilder sind eine sehr praktische Sache und es geht an diesen kein Weg vorbei. Dies beginnt schon auf der Fahrt zur Arbeit, wenn uns Verkehrsschilder den Weg weisen oder auf Verkehrsregeln aufmerksam machen. Im Supermarkt an den Regalen, wo die Preise der Produkte angezeigt werden oder beispielsweise bei Gartengeräten und deren Typenschilder, die Angaben über die Leistungsdaten machen.

Schilder können aber auch im eigenen Haushalt sehr praktisch sein und ganz besonders im Garten oder der eigenen Garage. Die möglichen Anwendungsbereiche sind hierbei sehr groß und vielfältig. Sei es bei der Kennzeichnung der Energieversorgung mittels Kabelmarkierungen, Hinweisschilder für den Brandschutz oder kleinen Metallschildern, welche die einzelnen Wasserleitungen kennzeichnen.

Schilder können für mehr Ordnung sorgen

Wie heißt es doch so schön: Ordnung ist die halbe Miete! Dies gilt nicht nur im Kleiderschrank oder generell in der Wohnung, sondern hat auch im Garten klare Vorteile. Eine gut aufgeräumte Werkstatt oder der Geräteschuppen spart viel Zeit und Stress. Werden Schubfächer oder Lagerboxen dabei noch mit Schildern markiert, dann kann die Suche nochmals vereinfacht werden. Ich selbst mache es so und möchte auf dieses System nicht mehr verzichten wollen.

Warnschilder sorgen für mehr Sicherheit

In einigen Bereichen am Haus und im Garten können Schilder sogar für mehr Sicherheit sorgen. Gerade im Bereich der Elektrik, der Wasserversorgung und der Heizungsanlage hilft es sehr, andere Personen mit den richtigen Warnhinweisen darauf aufmerksam zu machen. Gleiches gilt auch in der eigenen Werkstatt oder Garage.

Schilder Wasserversorgung

Nehmen wir nur die Werkstatt als kleines Beispiel. Nicht selten lagern wir dort viele Dinge, die leichtentzündlich sein können. Sei es der Benzinkanister für den Rasenmäher, technische Sprays (Bremsenreiniger, Schmiermittel, Multifunktionsspray, Rostlöser, Kontaktspray usw.) oder Farb- und Lackdosen, die mitunter schon einmal geöffnet wurden.

Schild Rauchen verboten

Hier ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert, bereits an der Eingangstür ein Schild oder Aufkleber mit dem Hinweis aufzubringen, dass das Rauchen bzw. eine offene Flamme verboten ist. Dieser einfache Hinweis gilt nicht so sehr für einen selbst (da man es ja weiß), sondern für Personen, welche keine Kenntnis darüber haben können, was in der Werkstatt gelagert wird.

Schilder individuell gestalten lassen

Hinweisschilder gibt es bereits in vielen Baumärkten zu kaufen. Aber wie sieht es eigentlich mit individuellen Schildern aus? Hier kann ich euch die Firma SchildDirect.de empfehlen, mit der ich bereits selbst gute Erfahrungen gemacht habe. Dort lassen sich beispielsweise Schilder auf Metall oder Kunststoff nach den eigenen Vorstellungen gestalten und sogar Aufkleber, wie man an meinem Anhänger sehen kann.

Hänger Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.