Anzeige: Mit der Kofferraumwanne von Walser bleibt das Auto sauber

Als Gartenbesitzer gibt es in der Regel immer etwas zu transportieren. Wie praktisch, wenn sich der eigene Kofferraum des Autos bestens dafür anbietet. Gerade während der Gartensaison möchten die meisten Leute diesen nicht missen wollen und es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie der Kofferraum dabei auf die unterschiedlichste Weise genutzt wird.

Sei es zum Transport von Blumenerde, Baustoffen, Gartenmöbeln oder Grünschnitt – ich könnte die Aufzählung ewig so weiterführen. Was aber auch verständlich ist, denn schließlich bietet der Kofferraum viel Platz.

Wenn der Kofferraum schmutzig wird

Wird der Kofferraum viel genutzt, dann wird dieser mit der Zeit schmutzig, daran geht kein Weg vorbei. Mir ging es damit nicht viel anders. Um die Verschmutzung einzudämmen, habe ich über viele Jahre eine Decke verwendet. Diese wurde einfach ausgebreitet und darauf kamen dann die Dinge, welche ich transportieren wollte.

Dinge im Kofferraum transportieren

Die Decke erfüllte dabei stets ihren Zweck und war diese zu dreckig, so wurde sie ausgeschüttelt oder kam in die Waschmaschine. Allerdings bot diese immer nur einen Teil an Schutz. Etwas Staub und Schmutz verbreitete sich trotzdem im Bereich des Kofferraumes und dies nicht auf der Ablage selbst, sondern auch darunter.

Kofferraum ist schmutzig

Gerade beim Transport von Baumaterial oder Grünschnitt lässt sich eine schnelle Verschmutzung nicht vermeiden. Es bleibt gerade am Stoff der Auskleidung immer etwas hängen, selbst wenn man vorsichtig beim Be- und Entladen ist. Irgendwann muss dann der Staubsauger wieder ran.

Grünschnitt transportieren im Auto

Die Kofferraumwanne von Walser als ideale Lösung

Seit einigen Tage nutze ich eine Kofferraumwanne von Walser, welche das Problem mit der Verschmutzung im Kofferraum auf ideale und einfache Weise löst. Die Wanne gibt es passgenau für viele Automarken.

Walser Kofferraumwanne

So könnt ihr auf der Webseite von Walser in einer Suchmaske euer Automodell auswählen und binnen Sekunden werden euch passende Produkte angezeigt.

Ich habe es selbst ausprobiert und meine Kofferraumwanne sitzt in meinem Auto wie angegossen, wie man sehr gut im folgenden Bild erkennen kann.

Die perfekte Passform in Kombination mit dem hohen Rand gefällt mir wirklich sehr gut. Weil der Schmutz sich dann nicht mehr großflächig verteilen kann, da dieser auf der Wanne liegen bleibt. Die Antirutschbeschichtung sorgt zusätzlich dafür, dass die zu transportierenden Gegenstände während der Fahrt an ihrem Platz bleiben und nicht verrutschen.

Kofferraummatte Walser

Wird die Kofferraumwanne selbst schmutzig, dann reicht oftmals ein Reinigungstuch aus und diese ist danach wieder sauber.

Kofferraumwanne Walser Erfahrungen

Natürlich bleibt es irgendwann einmal nicht aus und die Wanne muss selbst mit dem Staubsauger gereinigt werden. Aber dann braucht man diese nur herausnehmen und kann sie ganz bequem reinigen. Die Säuberung des Kofferraumes ist dann nicht nötig, da dieser ja sauber geblieben ist.

Was ich an dieser Stelle gerne auch noch erwähnen möchte ist, dass die Kofferraumwanne als Wanne funktioniert oder etwas anders ausgedrückt, sollte Flüssigkeit während des Transportes auslaufen, dann wird diese aufgefangen und verläuft nicht im Kofferraum. Wie ihr im Bild sehr gut sehen könnt, kann die Wanne einiges durch den hohen Rand aufnehmen.

Kofferraumwanne

Mit der Kofferraummatte bestens für den Winter vorbereitet

Im Herbst und im Winter wird es bekannterweise etwas ungemütlicher. Die Temperaturen sinken und es regnet oder schneit. Steht eine herbstliche Wanderung durch die Natur an, dann ist es sehr praktisch, wenn die schmutzigen Schuhe danach einfach auf die Kofferraummatte gestellt werden können.

Kofferraummatte putzen

Gleiches gilt beim Wintersport, wenn der Schlitten oder die Schlittschuhe noch voller Schnee ist. Der Matte macht es nichts aus, denn diese darf ruhig dreckig werden und der Innenraum des Autos bleibt sauber.

 Lohnt sich der Kauf einer Kofferraumwanne?

Auf jeden Fall. Die gerade genannten Vorteile sprechen für sich. Des Weiteren bietet sich durch die Verwendung solch einer Kofferraumwanne auch eine Zeitersparnis, da man sich viel Staubsaugen somit ersparen kann. Wenn ihr euch für solch eine Kofferraumwanne von Walser interessiert, dann habe ich für euch den Rabattcode: walser2020 mit denen ihr 10 % sparen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.