Der Gartenabfallsack

Der Gartenabfallsack oder auch Gartensack genannt ist eine sehr praktische Sache. Der Gartenabfallsack Ich nutze solche Gartensäcke seit vielen Jahren und habe somit bereits die unterschiedlichsten Produkte ausprobiert.

Es gibt die Säcke sowohl in runder als auch in eckiger Form sowie in den unterschiedlichsten Füllmengen.

Anfangen vom kleinen 50 Liter Sack bis hin zu einem Fassungsvermögen von 500 Liter ist für jeden Gärtner etwas dabei.

Welche Vorteile hat ein Gartenabfallsack?

Ein großer Vorteil ist die Flexibilität des Abfallsacks. Du kommst damit an jede Stelle in deinem Garten, selbst wenn es einmal etwas enger wird wie beispielsweise in einem Staudenbeet oder auf dem Steingarten. Mit einer Schubkarre wird es da schon etwas umständlicher.

Gartensack

Des Weiteren passt auch eine größere Menge an Grünschnitt hinein, welche dann sofort beim Auskippen auf dem Komposthaufen oder im Anhänger entsorgt ist. Möchtest du hingegen den Grünschnitt beim Wertstoffhof entsorgen, dann kann der Gartensack bequem im Kofferraum verstaut werden und das Auto selber bleibt sauber.

Anschließend kann der Gartensack wieder zusammengefaltet und eingelagert werden.

Soll es ein runder oder eckiger Gartenabfallsack sein?

Wie bereits gerade beschrieben, gibt es sowohl runde als auch quadratische Abfallsäcke. Ich selber würde aus meinen Erfahrungen heraus immer zu runden Säcken raten. Diese sind aufgrund ihrer Form deutlich stabiler und lassen sich besser transportieren.

Welcher Gartenabfallsack soll es sein?

Die Auswahl an Gartensäcken ist sehr groß und es gibt diese in den verschiedensten Preisklassen zu kaufen. Ich selber nutze beispielsweise 300 Liter Säcke von GardenMate * . Diese bestehen aus Polypropylen und sind sehr stabil. Damit transportiere ich Laub, Gras- und Heckenschnitt sowie Äste von Obstbäumen.

Wie lange hält solch ein Gartensack?

Dies hängt ganz von der Qualität ab sowie der Beanspruchungen. Bei mir halten diese ungefähr 8 bis 10 Jahre, wobei ich diese häufig im Einsatz habe. Natürlich kommt es auch darauf an, was ich damit transportieren möchte.

Gartenabfallsack

Wird dieser zum Transport von Bauschutt oder spitzen Gegenständen wie beispielsweise Glas verwendet, dann wird das Material schon mehr beansprucht und die Gartensack hält nicht so lange.

Schreibe einen Kommentar