Dolmar LT-250 Fadenkopf austauschen

Die Dolmar LT-250 habe bereits seit über 10 Jahren im Einsatz und die Motorsense läuft bisher ohne jegliche Probleme. Einzig den Fadenkopf musste ich vor einiger Zeit austauschen. Der Wechsel nach solch einer langen Einsatzdauer finde ich jedoch mehr als akzeptabel, denn schließlich unterliegt dieser einer hohen Belastung und somit ist ein Verschleiß ganz normal.

defekter Fadenkopf Dolmar LT 250

Bei meiner Dolmar LT-250 hat sich der Verschleiß in der Hinsicht bemerkbar gemacht, dass eine der Kunststofflippen abgebrochen ist. Der Deckel flog nach kurzer Einsatzzeit immer wieder ab und ich musste den Faden erneut aufwickeln.

Dolmar LT-250 Fadenkopf austauschen

Obwohl die Motorsense zu einer älteren Baureihe gehört, gibt es von der Dolmar LT-250 immer noch passende Fadenköpfe in unterschiedlichen Ausführungen und natürlich auch andere Ersatzteile. Dies zeigt zugleich, dass es sich sehr lohnen kann, beim Kauf von Gartengeräten auf die Markenhersteller zu setzen. Denn deren Ersatzteilversorgung ist in der Regel über viele Jahre hinweg garantiert.

Wie einfach der Wechsel des Fadenkopfes funktioniert, zeigt euch das folgende Video von mir. Seitdem Wechsel funktioniert die Motorsense wieder einwandfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.