F-ERT 450-2 von Ferrex

Der F-ERT 450-2 von Ferrex ist ein günstiger Rasentrimmer, welchen es eine Zeit lang in einem bekannten Discounter zu kaufen gab. Wir selbst haben den Rasentrimmer von Ferrex seit einigen Monaten im Einsatz. Das Gerät verfügt dabei über eine Leistung von 450 Watt und einem Schnittdurchmesser von 30 cm. Der Mähkopf ist um 90° schwenkbar und die Arbeitshöhe durch den ausfahrbaren Teleskoparm einstellbar.

Ferrex Rasentrimmer

Sehr gut fanden wir, dass beim Kauf mehrere Ersatzfadenköpfe im Preis enthalten waren. Sollte die Spule einmal alle sein, wird somit einfach der Fadenkopf ausgetauscht.

Der Rasentrimmer wird im Karton verkauft und muss somit erst zusammengebaut werden. Dies sollte allerdings kein großes Problem sein, da nur einige wenige Handgriffe nötig sind. Alle Vorgänge sind in der Gebrauchsanweisung dargestellt.

Zusammenbau Ferrex Rasentrimmer

Im Einsatz tut der F-ERT 450-2 was er soll. Problemlos lassen mit dem Gerät die Rasenkanten bearbeiten und auch dickere Halme trimmen. Die vollautomatische Fadenverlängerung sorgt dafür, dass immer ausreichend Faden vorhanden ist. So lässt sich kontinuierlich durcharbeiten. Der Kantenroller sorgt für einen sauberen Schnitt.

Einziger Nachteil ist das hohe Gewicht. Der F-ERT 450-2 ist etwas kopflastig und bereits nach 10 Minuten im Einsatz merkt man das Gewicht in den Unterarmen. Aber ansonsten ist es ein Rasentrimmer, welcher sich gut für kleinere Rasenflächen gut eignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.