Gartenzwerge – Ein Stillleben

Ein Stillleben ist die Darstellung verschiedener Gegenstände, wie Gläser, Tassen, Krüge, Früchte, Blumen, Tieren und sonstigen Gegenstände. Diese werden nach inhaltlichen und geschmacklichen Gefallen sowie Systematik zusammengestellt.

Bei einem Stillleben wird im Wesentlichen an ein Bild gedacht, wir haben bei GartenBob.de an ein Original gestaltetes Stillleben gedacht. Mit den Jahren haben sich einige Gartenzwerge und weitere Keramikgestalten angesammelt, allerdings nicht gekauft, sondern als Geschenk erhalten bzw. von Verwandten und Bekannten erhalten die ihre Zwerge als Deko nicht mehr brauchten.

Einfach nur zusammengestellt

Einfacher geht es nicht und die Bälle wurden mittels Fluss im Hintergrund frei Haus geliefert. Es müssen nicht unbedingt Gartenzwerge sein, von Gießkanne bis Pflanzenbehältern über Kaffeekannen, Eimer und anderen mehr lassen sich Stillleben zusammenstellen.

Gartenzwerge Stillleben

Kann etwas falsch gemacht werden?

Im Wesentlichen nicht, nur es sollte darauf geachtet werden, dass neue Dekoelemente aus Kunststoff nicht zu einer natürlich gealterten Gießkanne passen. Im Bild links ist dies an dem rot – weißen Ball zu erkennen, dieser passt nicht zu den natürlich gealterten Gartenzwergen, der alte Ball im Vordergrund hingegen schon.

Wo findet man natürlich gealterte Dekoelemente?

Floh- und Trödelmärkte, Trödelscheunen, An und Verkaufsläden, Haushaltsauflösungen, Sperrmüll bieten die besten Möglichkeiten, um Dekoelemente zu finden. Der Handel bietet ebenfalls zwar neu aber auf alt getrimmte Dekoelemente an.

Den meisten Spaß macht das Stöbern auf Floh- und Trödelmärkten, dort findet man Dekoelemente an, die sonst nicht mehr gedacht wird. Vom alten Waschbrett über Milchkannen bis zur alten Laterne das Angebot ist riesig.

Zu dem Bild

Ein Foto ohne Grün, in der Vegetationszeit ist der Hintergrund durch Haselnüsse komplett mit Blättern der wachsenden Haselnüsse grün, der Vordergrund ist mit Farnen bewachsen.

Schreibe einen Kommentar