Neue Messer für den Atika Häcksler

Den Häcksler AMA 2500 von Atika nutze ich schon seit vielen Jahren. Der Messerhäcksler ist bei mir im Garten regelmäßig im Einsatz und dürfte schon einige Tonnen an Grünschnitt verarbeitet haben.

Nun wurde es allerdings Zeit, die alten Messer auszutauschen und durch neue zu ersetzen. Idealerweise gehört Atika zu den Firmen, welche über ein großes Angebot an Ersatzteilen verfügen und es über viele Jahre beibehalten. Dies ist nicht bei jedem Hersteller so und somit keine Selbstverständlichkeit.

Messer Atika Häcksler

Für mich war es daher ein leichtes, über den Onlineshop von Atika neue Ersatzmesser zu bestellen. Binnen weniger Tage klingelte bereits der Paketdienst und ich konnte die Messer einbauen.

Für den Einbau selbst bedarf es lediglich einen Kreuzschraubenzieher.

Ersatzmesser Atika

Seither läuft der Häcksler wie eine 1 und das Häckselgut ist wieder schön klein. Die Messer selbst dürften nun wieder einige Jahre halten und das Geld ist somit gut investiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.