Vital Tool Box von Yard Force

Gärtnern auf dem Balkon liegt voll im Trend und immer mehr Leute schaffen sich eigene kleine grüne Oasen. Für Mensch und Natur bringt es zahlreiche Vorteile mit sich, denn so werden auch die Städte deutlich grüner. Seit einigen Wochen habe ich die HX V06S Vita Tool Box 6in1 von Yard Force im Einsatz, welche ich euch heute einmal kurz näher vorstellen möchte und für alle Balkon-Gärtner mitunter interessant sein dürfte.

Vital BoX Yard Force

Was beinhaltet die Vital Box?

Im Koffer enthalten ist eine Handschaufel, ein Handgruber, eine Handgrabegabel, eine Akku Gras und Strauchschere, eine Akku-Bypass-Schere sowie der Akku und ein Ladekabel. Die Handwerkzeuge sowie die beiden Gartengeräte sind gut verstaut und alles hat in der Box seinen Platz, sodass nichts verloren gehen kann.

Inhalt Vital Box Yard Force

Die Werkzeuge und Gartengeräte im Einsatz

Die Handwerkzeuge machen von der Qualität her einen guten Eindruck und eignen sich bestens für kleinere Arbeiten am Balkonkasten, Blumentopf oder Mini-Hochbeet auf dem Balkon sowie der Terrasse.

Wer Gräser, kleine Zierbäume oder Sträucher stehen hat, für denjenigen kann die Akku Gras und Strauchschere sehr interessant sein. Die Handhabung ist sehr einfach und der Wechsel der Messer geht ohne Probleme. Die Schnittbreite des Grasmessers beträgt 8 cm und des Strauchmessers jeweils 12 cm. Bei der Schnittleistung gibt es nichts zu beanstanden, da diese für die Pflanzen auf dem Balkon mehr als ausreichend sein dürfte, was gleichermaßen für den Garten gilt, sofern man es nicht übertreibt.

Am interessanten für mich war die Akku Bypass Schere, denn solch ein Gerät hatte ich noch nicht im Einsatz. Bisher nutzte ich immer eine handelsübliche Gartenschere.

Von der Schere war ich nach wenigen Schnitten überrascht, da diese eine echte Arbeitserleichterung sein kann. So ist es mit dieser Akku Schere möglich, Äste bis zu einem Durchmesser von 14 mm ohne Kraftaufwand bequem abzuschneiden.

Gerade bei etwas härteren Gehölzen wie beispielsweise bei Rosen macht sich die Unterstützung durch den Elektromotor bemerkbar. Gut finde ich an der Schere außerdem das elektronische Sicherheitsschloss. Erst wenn man dieses deaktiviert und die Lampe grün leuchtet, lässt sich die Schere benutzen.

Eine nette Zusatzfunktion bietet der Akku, denn dieser lässt sich auch als Taschenlampe verwenden. Einziger Nachteil ist beim USB-Ladekabel der fehlende Stecker für die Steckdose. Meist lässt sich aber der vom Smartphone hierfür verwenden.

Geräte Vital Box Yard Force

Wie bereits gerade erwähnt, lassen sich alle Werkzeuge und Geräte platzsparend im Koffer verstauen. Dies ist ein Vorteil, der gerade auf dem Balkon von großer Bedeutung ist, denn werden die Geräte nicht gebraucht, lässt sich der Koffer ohne größeren Aufwand verstauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.