Vom Schlitten zum Schlittenregal

50 Jahre hat der Schlitten seinen Dienst getan, dann hat es knack gemacht. Da nur eine Zwischenstrebe gebrochen und dieser Bruch nicht zu sehen war, wurde der Schlitten ohne viel Aufwand zum Regal umgewandelt.

Regal Schlitten bauen

Bau des Schlittenregals

Zwei Bretter zuschneiden und auf die Stützstreben schieben, fertig. Nach belieben können die Bretter angeklebt oder geschraubt werden. Sollen die Bretter mit Schrauben befestigt werden, sollte vorgebohrt werden, da ein Schlitten aus sehr harten Hölzern besteht könnten diese splittern.

Schlitten

Moderne und sehr preiswerte Schlitten könnten auf Grund der billigen Fertigung auch aus weicheren Hölzern gefertigt sein. Größere Schlitten können mehrere Stützstreben haben, nach belieben mehrere Bretter einschieben.

Schlitten Regal bauen

Regal dekorieren

Soll der Schlitten unter freiem Himmel stehen, ist das Auftragen von Wachs zu empfehlen, so behält das Holz sein natürliches Aussehen. Ob als Blumenständer, Regal für sonstige Dekorationen oder im Innenbereich als Bücherregal, Geschmack ist verschieden.

Schlitten Regal

Der Schlitten lässt sich mit Hacken an der auch als Wandregal benutzen. Das Schlittenregal lässt sich durch die Verendung von 2 oder mehreren Schlitten beliebig erweitern.

Hier noch ein Video von uns:

Schreibe einen Kommentar