Schubkarre mit 2 Räder

Eine Schubkarre sollte in keinem Garten fehlen. Ist diese doch eine sehr nützliche Hilfe, wenn es darum geht, Dinge von A nach B zu transportieren. Ich nutze seit vielen Jahren die klassische Variante einer Schubkarre und habe dabei schon einige dieser im Einsatz gehabt. Nun habe ich eine weitere Schubkarre, welche etwas anders aufgebaut ist. Diese Schubkarre besitzt vorne zwei Räder anstatt nur ein Rad und stammt vom Hersteller X-Cotec.

Schubkarre mit 2 Rädern

Das Fassungsvermögen beträgt ca. 100 Liter. Wobei die Mulde aus Kunstzoff besteht, welche auf einem Stahlrahmen befestigt ist.

Schubkarre beladen

Hinten hat diese ganz normalen Füße zum Abstellen. Die Griffe zum Schieben sind hierbei jedoch nicht einzeln, sondern es ist ein großer Bügel vorhanden.

Schubkarre Bügelgriff

An die Handhabung der Schubkarre gewöhnt man sich schnell und gerade beim Transport ist mir schnell aufgefallen, dass die beiden Räder ihre Vorteile haben. So kann die Schubkarre nicht zur Seite kippen und das Gewicht der Ladung verteilt sich auf zwei Räder und nicht nur auf eines, was gerade bei einer schwereren Beladung angenehmer ist, da nicht so viel Kraft benötigt wird.

Mulde der Schubkarre

Der Aufbau der Mulde eignet sich gut für Schüttgut wie Sand, Kies oder Brennholz sowie Laub. Die maximale Belastung liegt bei ca. 220 kg, was im Haus- und Gartenbereich meistens mehr als ausreichend ist.

Beim Zusammenbau ist es gut, wenn eine zweite Person helfen kann.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert