Ewiger Kohl geht ein, obwohl keine Schädlinge erkennbar sind

Es gibt einen Schädling, der es auf den Kohl abgesehen hat, dieser ist sehr schnell. Erdflöhe. Sie kommen sehr schnell und wittern diese Gefahr, sind diese schnell fort. Schon, wenn man sich dem Kohl nähert, springen die Flöhe sehr schnell auf den Boden. Ist man am Kohl angekommen, ist nichts mehr zu sehen, außer die Fraßschäden.

Der Standort sollte gewechselt werden, der neue Standort ist so weit wie möglich vom alten zu wählen.

Ewiger Kohl geht ein

Die Vielfalt an Käfern und Fluginsekten, die sich am Kohl zu schaffen machen, ist nicht außer Acht zu lassen. Diese kommen, sind am Tage nicht zu finden, jedoch in der Nacht aktiv. Da hilf nur die Taschenlampe und in der Nacht zu suchen.

Durch die Fraßschäden haben Pilze es leicht, die Pflanzen zu befallen, die Pflanzen gehen ein.

Der Handel bietet eine Vielzahl von Fungiziden, die den Pilz beeinträchtigen sollen. Bei Kohl macht es keinen Sinn, einmal befallen, geht der Kohl ein.

Ewiger Kohl Gewächshaus

Da der Kohl über Stecklinge vermehrt wird und ich den Kohl im Gewächshaus nachziehe, habe ich festgestellt, dass die Pflanzen im Gewächshaus keine Schädigungen aufweisen. Kein Schädling greift die Pflanzen, die Schädlinge fühlen sich nicht wohl, zu warm und zu trocken.

Seit dieser Feststellung bleibt immer Kohl zum Ernten im Gewächshaus stehen, mit Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert