Stangenbohnen im Hochbeet

Stangenbohnen lohnen sich im Garten immer anzubauen und sind eine wahre Delikatesse. Der Anbau dieser Bohnen ist sehr einfach, da diese keinerlei hohen Ansprüche haben. Für einen üppigen Ernteertrag ist ein warmer sowie sonniger Standort von Vorteil und ist der Boden dann auch noch humusreich, dann ist es umso besser.

Da bei mir im Garten erst im Frühling ein neues Hochbeet aus Stahl entstanden ist, habe ich mir gedacht, warum darauf nicht erst einmal die Bohnen pflanzen. Ein Rankgerüst für die Kletterbohnen in Form einer alten Leiter war vorhanden und so sprach dem Vorhaben nichts entgegen.

Stangenbohnen Hochbeet

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Die Bohnen keimten bereits nach kurzer Zeit und das Wachstum begann. Ziemlich schnell war die ganze Leiter mit den Stangenbohnen zugewachsen und es bildeten sich viele Blüten, die wenig später zu den Bohnenschoten wurden.

Bohnen Hochbeet

Somit war es eine gute Entscheidung, die Bohnen auch einmal in ein Hochbeet zu pflanzen.

Stangenbohnen

Praktischerweise kann auf diese Weise der Anbau von Bohnen auf kleinsten Raum erfolgen und eine üppige Ernte erreicht werden, denn das Hochbeet hat gerade mal eine Grundfläche von 1,5 m². Somit ist diese Lösung auch für kleinere Gärten eine gute Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert