Hochdruckreiniger für Haus, Hof und Garten

Ein Haus mit Hof und Garten macht eine Menge Arbeit. Da ist nicht nur der Garten mit seiner Pflanzenvielfalt der gepflegt werden muss, auch die Wege, Fassaden der Gebäude, das Auto und schließlich alle Gartengeräte wie Karre, Gartengeräte, Spielzeug, Spielgeräte wie Schaukel, Kletterhaus und Rutsche, die Terrasse sowie die Gartenmöbel und wer hat, das Gewächshaus, gehören auch noch dazu. Das alles zu bewältigen und auch noch gründlich dabei zu sein kostet eine Menge Zeit. Dazu kommt noch die Zeit für Job den Haushalt, Essen auf den Tisch bringen und das Einkaufen erledigen, alles in allem bleibt kaum Zeit zum erholen. Die Kinder müssen in den Kindergarten, die Schule, zum Sport und anderen Hobbys.

Wo bleibt die meiste Zeit nach der Arbeit?

Abgesehen dass man auch einmal schlafen muss, verbraucht man die meiste Zeit damit, alles was man besitzt zu pflegen, um die Gebrauchseigenschaften aller Dinge zu erhalten. Vieles ist mühsame Handarbeit, an die man sich gewöhnt hat und nicht merkt, wie viel Lebenszeit verloren geht. Gerade was die Reinigungsarbeiten im Außenbereich betrifft werden diese selbstverständlich durchgeführt ohne zu merken, wie die Zeit davon rennt.

In einer Regelmäßigkeit werde die Gartenwege, die Garageneinfahrt und die Terrasse gereinigt. Moos und Wildpflanzen wachsen da, wo sie nicht wachsen sollen in den Fugen, an Begrenzungen und Ecken. Dieses alles zu reinigen ist eine mühsame Arbeit, so lange man mit herkömmlichen Reinigungsgeräten arbeitet. Ein Besen fegt zwar den Schmutz weg, aber alles was zwischen den Fugen fest liegt und wächst schafft er nicht. In vielen Fällen wird mittels eines Fugenkratzers der restliche Schmutz, die Moose und Unkräuter entfernt. Die Reinigung der Alltagsgegenstände wie Fahrräder, Spielzeug, Auto, Gartenmöbel eben alles Alltag und es kostet Zeit.

Mit einem Hochdruckreiniger geht es schneller

Mit dem Einsatz eines Hochdruckreinigers lässt sich nicht nur viel Zeit sparen, er arbeitet auch sauberer. Die Fahrräder sind in Sekundenschnelle sauber, die Gartenmöbel ruck zuck blitz blank. Bei der Reinigung der Gartenwege oder der Garageneinfahrt ist bei Einsatz eines Hochdruckreinigers eine 90%-tige Zeiteinsparung zu verzeichnen und das inklusive der Reinigung des Gerätes, obwohl man den Besen nur in die Ecke stellen muss.

Ein Hochdruckreiniger spart viel Zeit.

Ein Hochdruckreiniger spart viel Zeit.

Die Auswahl der Hochdruckreiniger

Hochdruckreiniger gibt es in den verschiedensten Ausführungen wie Einsteigerklasse, Mittelklasse und Premiumklasse. Um die richtige Wahl zu treffen sollte vor dem Kauf überlegt werden, wie oft und zu welchem Zweck das Gerät eingesetzt werden soll. Um sich richtig zu orientieren und keinen Fehlkauf zu tätigen, hat GartenBob bei redcoon.de eine Auswahl qualitativer Hochdruckreiniger gefunden. Wichtig ist es das Einsatzgebiet und den Gebrauch richtig einzugrenzen, dabei ist auch daran zu denken, welches Zubehör benötigt wird.

Es gibt bei den Hochdruckreinigern die unterschiedlichsten Varianten. Soll der Hochdruckreiniger flexibel für alle Reinigungszwecke eingesetzt werden, ist es wichtig, dass der Druck regelbar ist. Es ist nicht gerade günstig einen Natursteinweg der in einer Rasenfläche verlegt ist mit 140 bar zu reinigen, ein Fehler und die Grasnarbe fliegt durch die Umgebung.

Hochdruckreiniger Gartenweg

Sind lange Gartenwege zu bewältigen, sollte der Reiniger mit einer Schlauchtrommel ausgestattet sein. Schon mit einer Schlauchlänge von 9 Meter lassen sich alle Stellen in einem herkömmlichen Garten erreichen. Selbst der Einsatz in großen Gärten dürfte kein Problem sein, da dort in den meisten Fällen sich mehrere Wasseranschlüsse befinden. Somit ist es nicht nötig einen extra Zulaufschlauch zu verlegen. Zubehör

Die Auswahl des Zubehörs richtet sich nach dem Einsatzgebiet wie Autoreinigungs- Set, Felgenwaschbürste, Vario-Power-Strahlrohr, Powerschrubber, Winkelstrahlrohr, Schaumbürste, Spritzschutz für Dreckfräse, Flächenbürste, Universalreiniger, Dachrinnen-Rohrreinigungs-Set, Sand-Naßstrahl-Set oder Adapter für den Gartenschlauch.

Schreibe einen Kommentar