Rasentrimmer GRT 351 T von Güde

Der GRT 351 T von Güde ist ein günstiger Rasentrimmer. Wir selbst haben diesen vor einigen Jahre in einem Sonderpostenmarkt gekauft, da dieser uns die Rasenpflege an den Kanten erleichtern sollte, wo der Rasenmäher aufgrund seiner Größe nicht hinkommt. Vornehmlich kam der Rasentrimmer bei mir an einer kleineren Rasenfläche zum Einsatz. Während bei größeren Flächen stets meine Motorsense von Dolmar zur Anwendung kommt.

Güde Rasentrimmer

Die Schnittbreite des GRT 351 T liegt bei 250 mm. Der Elektromotor besitzt eine Leistung von 350 Watt, welcher den Fadenkopf mit seiner automatischen Nachstellautomatik antreibt. Durch den ausfahrbaren Teleskoparm ist der Rasentrimmer Höhenverstellbar. Was sehr praktisch ist, wenn mehrere Personen das Gerät bedienen und das Gerät auf ihre Größe anpassen möchten.

Die technischen Daten:

Motorleistung: 350 WattSchnittbreite: 25 cmFadendurchmesser: 1,2 mm
Gewicht: 1,75 kgArbeitshöhe: 820 bis 880 mmDrehzahl: 11.000 min

Der GRT 351 T im Einsatz

Die Handhabung des Rasentrimmers von Güde ist sehr angenehm. Der vorherige Zusammenbau besteht nur aus einigen wenigen Handgriffen. Als Anwender kommt man bequem auch an engere Stellen heran und das geringe Gewicht von 1,75 kg sorgt dafür, dass die Mäharbeiten nicht nach kurzer Zeit zu einem Kraftakt werden. Vereinfacht werden die Mäharbeiten zudem durch den oberen Handgriff.

GRT 351 T Güde

Berücksichtigt werden muss allerdings, dass es sich hierbei um ein günstiges Einsteigergerät handelt und es auch so genutzt werden sollte. Der GRT 351 T ist gut dafür geeignet, Grashalme bis zu einer Höhe von 10 cm zu trimmen und dies vornehmlich für kleinere Flächen. Des Weiteren ist es gut, wenn man mit dem Rasentrimmer langsam arbeitet, so erledigt dieser seine Arbeit und überlastet nicht.

Wer hingen eine größere Fläche bearbeiten möchte, demjenigen würde ich ein Rasentrimmer mit deutlich mehr Leistung empfehlen. Aber für die leichte Rasenpflege ist der Rasentrimmer von Güde eine mögliche Option.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.