Zitrusbaum mit Früchten passt als Dekoration zu allen Pflanzen

Unser Zitrusbaum sieht aus wie eine kleine Orange oder Mandarine, eine Zitrone ist schon sauer, die Früchte auf den Bildern sprengen jeden Begriff von sauer, eine Zitrone ist dagegen eine süße Frucht. Der Baum stand in irgendeinen Gartencenter er sah hübsch aus, gekauft ohne Schild mit Namen und ohne Früchte. Nach einiger Zeit bildeten sich die ersten Blüten, die Früchte folgten später. Miniorange dachte ich und losging es die erste Frucht kosten, Schale ab und kosten. Hätte ich gewusst das nach sauer mehr als sauer und noch mehr sauer kommt, hätte ich nicht die ganze Frucht in den Mund gesteckt.

Was macht man mit solcher sauren Frucht?

Sauer macht lustig, der Saft passt zu Erfrischungsgetränken, Eistee, Cola, in den Kuchenteig, zu Soßen, Fleischgerichten sowie Eis und alles was sauer schmecken soll. Geschmacklich ist es eine andere Säure als bei einer Zitrone. Ein Baum mit Früchten lässt sich als Dekoration zu allen Pflanzenarten einsetzen, von Zierpflanzen bis zu Stauden dieser Baum mit Früchten passt immer.

Orangenbaum als Dekoration

Zitrusbaum ein Standort, drei Perspektiven mit verschiedenen Pflanzen

Die Aufnahmen entstanden Ende des Frühlings, so dass die Pflanzen in der Umgebung noch nicht ihre volle Blütenpracht erreicht haben.

Bild 1

Links neben dem Zitrusbaum beginnen die Petunien zu blühen, im Hintergrund rechts neben der Sonnenuhr eine Zuckerhutfichte. Ihr dunkles Grün lässt die Früchte leuchten. Rechts hinter dem Gerüst beginnt eine Parkrose zu blühen, weiße Blüten im Hintergrund passen zum kräftigen Orange der Zitrusfrüchte.

Zitrusbaum mit Früchten

Bild 2

Rechts neben dem Zitrusbaum das helle Pfefferbohnenkraut passt, die Geranien rechts im Vordergrund noch ohne Blüten passen mit ihrem Grün ebenfalls.

Zitrusbaum mit Früchten

Bild 3

Im Hintergrund links das Rot der Begonie und davor die Petunien passt farblich zusammen.

Zitrusbaum mit Früchten

Ein Zitrusbaum, drei Perspektiven mit bunten Sommerblühern ist sehr dekorativ nur Pflanzen mit orange Farbtönen sollten nicht direkt neben dem Zitrusbaum platziert werden.

Schreibe einen Kommentar